Jetzt in dieser Rubrik Branche eintragen

-Eintrag erstellen
-prüfen ...

fertig!

Kostenpflichtig nur für Gewerbetreibende
(50,00€ / 3 Jahre)
Tiere, Pflanzen, Natur...
 
Vogelfreunde Gießen Wieseck 1962 e.V.
 

Eintrag Nummer: 265
Besucher: 1729

Beschreibung: Die Vogelfreunde Gießen-Wieseck ist eine Gemeinschaft von Vogelzüchtern und Vogelhaltern die sich vielfältige Aufgaben gestellt haben.  
 
Neben der reinen Freude an der Naturschönheit des Vogels beschäftigen wir uns mit der Haltung und der Zucht unserer gefiederten Freunde. Einige unserer Mitglieder haben sich der Weiterzucht mehrerer bereits zu Haustieren gewordenen Vogelarten verschrieben (z. B. den Kanarien und Wellensittichen), andere widmen ihr Interesse den vielfältigen Wildformen aus den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde.  
 
Allen ist uns aber eines gemeinsam, diesen Geschöpfen der Natur die bestmöglichen Lebensbedingungen zu schaffen.
Mehr Details: Dazu befassen wir uns auf unseren Monatsversammlungen mit wechselnden Themen, wie den Haltungsbedingungen, den Vererbungsregeln, den ökologischen Gegebenheiten der Heimatländer, den Ernährungproblemen, der Behandlung kranker Tiere, aber auch mit dem Ausstellungswesen und den damit zusammenhängenden Fragen.  
 
Die vorhandene Literatur kann von jedem Vereinsmitglied unentgeltlich ausgeliehen werden.  
 
Jährlich veranstalten wir eine große Vogelschau, auf der wir den Züchtern des mittelhessischen Raumes Gelegenheit bieten, ihre Nachzucht einer kritischen Beurteilung zu unterwerfen, sowie um in der Öffentlichkeit einen Einblick in unsere züchterische Tätigkeit zu geben und allgemein das Interesse und Verständnis für unser Hobby zu wecken.  
 
Daneben bieten wir mit vier Vogelbörsen im Jahr unseren Vereinsmitgliedern und Zuchtfreunden benachbarter Vereine, aber auch der Bevölkerung die Gelegenheit, Vögel abzugeben, zu erwerben und sich fachlich zu informieren.
 
Ansprechpartner:
Öffnungs- / Sprechzeiten:
Anschrift: Vogelfreunde Gießen-Wieseck 1962 e.V.  
Steinerne Brücke 78  
35396 Gießen-Wieseck  
 
 
Rollstuhlgerecht:  
Kartenzahlung:  





Kontaktinformationen:

Vogelfreunde Gießen-Wieseck 1962 e.V.  
Steinerne Brücke 78  
35396 Gießen-Wieseck  
 


Steinerne Brücke 78
35396 Gießen Wieseck
Gießen

Tel.: 0641/54624  ,  
Fax:   ,  
Mobil:   ,  


Klicken Sie auf die Fotos, um diese zu vergrößern

Foto 1
Bild: Vogelfreunde Gießen Wieseck 1962 e.V.
Inserat drucken    zu Favouriten hinzufügen    Inserat in den Topbereich platzieren Alle Inserate des Inserenten anzeigen

Derzeit keine Bewertung